momo ist die Antwort auf die Megatrends unserer Zeit

momo is the answer to the megatrends of our time

 

Megatrends

Das sind die unausweichliche Einflussfaktoren auf das Leben, die Gesellschaften, die Wirtschaft, jeden einzelnen von uns.

Sie verändern die Welt und unser persönliches Leben.

Wir haben momo auch im besonderen Hinblick auf diese Megatrends und den bestmöglichen Umgang mit ihnen entwickelt.

Megatrends - these are the inevitable factors influencing life, societies, the economy, each and every one of us.
They change the world and our personal lives.
We have also developed momo with a special focus on these megatrends and how best to deal with them.


Mobilität Mobility

Wachsende Mobilität - Evolution der Mobilität - Unterschiedliche Formen der Mobilität - Beginn eines multimobilen Zeitalters

Growing mobility - Evolution of mobility - Different forms of mobility - Start of a multi-mobile age


New Work

Neue Bedeutungen der Arbeit - Neue Arbeitsorte - Kreativwirtschaft statt Leistungsgesellschaft  - Erfolgreiche Symbiose von Leben und Arbeit

New meanings of work - New places of work - Creative industries instead of meritocracy - Successful symbiosis of life and work

 


Globalisierung Globalization

Die Weltgesellschaft ist auf dem Weg in die Zukunft des 21. Jahrhunderts - Postwachstumsökonomie - Aufstieg der Generation Global - Weltweite Dynamik in Richtung Fortschritt

The world society is on the way to the future of the 21st century - Postal growth economy - Rise of the generation Global - Worldwide dynamics towards progress


Neo - Ökologie Neo Ecology

Bio-Märkte, EU-Plastikverordnung, Energiewende - Neuausrichtung der Werte der globalen Gesellschaft, Kultur und Politik - Neue Kaufentscheidungen, neuen Unternehmensstrategien, neue soziale Werte

Organic markets, EU plastics regulation, energy turnaround - realignment of the values of global society, culture and politics - new purchasing decisions, new corporate strategies, new social values


Urbanisierung Urbanization

Wachstum der Städte - Wandel der (Lebens-)Räume - Begrenzte Räume erfordern neue Denk- und Lebensweisen, neue Formen der Vernetzung und Mobilität

Growth of cities - Change of (living) spaces - Limited spaces require new ways of thinking and living, new forms of networking and mobility


Individualisierung Industrialization

Ein Grundprinzip unserer Kultur - Wahlfreiheit - Neue Wertesysteme, neues Konsumverhalten und neue Alltagskultur

A fundamental principle of our culture - Freedom of choice - New value systems, new consumer behaviour and new everyday culture


Silver Society

Die Bevölkerung wird älter - Die Älteren bleiben länger gesund - Neue Lebensphase, neue Denkweise - mehr Selbstentfaltung, mehr Vitalität

The population is getting older - the elderly stay healthy longer - new phase of life, new way of thinking - more self-development, more vitality


Quelle:  Zukunftsinstitut